ti6xBis Ende März 2021 wird der Tangit-Express-Klebstoff (TI 6X) seitens des Herstellers aus dem Lieferprogramm genommen. Als Ersatz wird dabei auf das Tangit-Rapid-Klebstoffsystem verwiesen. Er verfügt über eine ebenso schnelle Aushärtung bei gleichzeitig langer offener Zeit von acht Minuten. Da er im Gegensatz zum PVC-U Express frei von Lösemitteln ist, bietet dieser Kleber ein noch höheres Maß an Arbeitssicherheit für den Endanwender. Mit Tangit Rapid können auch undichte Klebungen zuverlässig repariert werden.

 

 

 

 

 

 

tlWeiter wird ab Juli 2021 der Tangit Anlöser (TL 8N) nicht mehr verfügbar sein. Hier wird als Begründung angeführt, dass dieser bereits seit vielen Jahren nicht mehr für den Standard-Klebeprozess empfohlen wird. Ersatz ist der Standard Tangit-Reiniger PVC-U/PVC-C/ABS, da er auch über anlösende Eigenschaften verfügt. Daher wird die Produktbeschreibung entsprechend erweitert und es erfolgt eine Umbenennung in Tangit-Reiniger und Primer.

Go to top